KUCHLDRAGONER

Kuchldragoner

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Seitenstettengasse 3
1010 Wien
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 01/ 533 83 71
Url:

Art der Küche

Österreichisch

Spezialitäten

Allerlei
Gegrilltes
Hausmannskost

Öffnungszeiten

Montag 11:00 bis 02:00 Uhr; Dienstag 11:00 bis 02:00 Uhr; Mittwoch 11:00 bis 02:00 Uhr; Donnerstag 11:00 bis 02:00 Uhr; Freitag 11:00 bis 04:00 Uhr; Samstag 11:00 bis 04:00 Uhr; Sonntag 11:00 bis 02:00 Uhr;

Beschreibung

"Zum Kuchldragoner": Das Älteste Lokal im Bermudadreieck existiert bereits seit 1973. ......



"Zum Kuchldragoner" wurde als erstes Lokal im Bermudadreieck 1973 gegründet.
Am Anfang war es sehr schwierig für die Lokalbesitzer und Ihre Gäste, da Wien zu dieser Zeit eine "tote" Stadt war.



In dieser Zeit wurden regelmäßig die Redaktionssitzungen der Zeitschrift "Profil" im Lokal "Zum Kuchldragoner" abgehalten.



In dieser schwierigen Zeit hatten diese Gäste erheblichen Anteil am Fortbestand des Lokals.
Ein großes Problem stellte das "Hochklappen" der Bürgersteige um 22:00 Uhr dar.



Aber mit Fertigstellung der U-Bahn (1977/78) siedelten sich weitere Lokale im Bermudadreieck an. Dies weckte das Interesse der "Nachtschwärmer".



Ein Journalist sagte damals im Magazin Trend: "Jetzt kann man auch in Wien bis 4:00 Uhr in der Früh verschwinden."



Seitdem hat das Bermudadreieck seinen prägenden Namen.

Räume

Veranstaltungsraum, Schanigarten

Ausstattung

Essen im Garten, Nichtraucher/tische

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE RESTAURANTS