Kürbis-Gnocchi-Auflauf

Der Kürbis-Gnocchi-Auflauf gelingt Ihnen ohne großen Aufwand, dieses Rezept ist in 45 Minuten servierfertig.

Kürbis-Gnocchi-Auflauf

Bewertung: Ø 3,9 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Basilikum (gehackt)
1 Prise Chilipulver
150 g Crème fraîche
1 TL Curry
350 g Faschiertes (vom Rind)
250 ml Gemüsesuppe
500 g Gnocchi
2 Stk Knoblauchzehen (gepresst)
300 g Kürbis (gewürfelt, geschält, Hokkaido)
125 g Mozzarella
3 EL Öl
1 Prise Pfeffer (schwarz,gemahlen)
1 Prise Salz
3 EL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und anschließend feinwürfelig geschnitten. Danach wird das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt.
  2. Nun wird die Zwiebel in der Pfanne für 5 Minuten angeschwitzt, dann wird das Fleisch dazugegeben und für 10 Minuten mitgeröstet.
  3. Das Gericht wird nun mit Salz, Pfeffer, Chili, Curry sowie Knoblauch gewürzt.
  4. Anschließend wird das Tomatenmark dazugegeben und für 1 Minute mitgeröstet, das Tomatenmark nicht länger mitrösten, sonst schmeckt es bitter.
  5. Jetzt wird mit der Suppe aufgegossen und der Kürbis wird ebenfalls dazugegeben. Das Ganze wird zugedeckt für 5 Minuten gedünstet.
  6. Abschließend werden Crème fraîche, Basilikum sowie Gnocchi dazugegeben und alles wird gut durchgemengt.
  7. Die Masse wird in eine Auflaufform gefüllt, dann wird der Mozzarella in Scheiben geschnitten und darauf verteilt.
  8. Zum Schluss kommt die Form für 20 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Sahne wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

Broccoliauflauf mit Schinken

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuß ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Erdäpfel-Käseauflauf

ERDÄPFEL-KÄSEAUFLAUF

Ein Erdäpfel-Käseauflauf ist pikant, bodenständig und passt hervorragend zu einem knackigen Salat.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Welche Kürbisart wird denn da verwendet? Soll der Kürbis nachher noch als Würfel erkennbar sei oder soll er verkochen

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

hierbei Hokkaido Kürbis verwenden, wer den Kürbis nicht ganz so knackig mag kann ihn vorher mit heißem Wasser überbrühen. Ansonsten wird er auch ohne überbrühen durch.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da werde ich gleich den ersten Kürbis ernten und den leckeren Auflauf probieren. Hört sich sehr einfach an.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Lecker - die Kürbiszeit kommt bald und es gibt schon wieder so viele tolle Gerichte, die ich unbedingt probieren möchte!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE