Kürbispommes

Diese Kürbispommes sind in der Kürbiszeit der absolute Hit. Ob als Beilage oder Snack, sie schmecken herrlich. Das Rezept ist super einfach!

Kürbispommes

Bewertung: Ø 4,0 (13 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Stk Hokkaidokürbis (mittelgroß)
3 EL Sonnenblumenöl
1 Prise SONNENTOR Ayurvedisches Zaubersalz
1 Prise SONNENTOR Curry süß
1 Prise SONNENTOR Grillgewürzsalz
1 TL SONNENTOR Sonnenkuss Gewürz-Blüten

Zutaten für die Dipsauce

200 g Joghurt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sonnentor Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Kürbispommes den Hokkaidokürbis mit der Schale gut waschen, halbieren und in 1 cm dicke Spalten schneiden. Dann mit Sonnenblumenöl bestreichen.
  2. Die Hälfte von den Kürbispommes mit Curry süß und die andere Hälfte mit Grillgewürzsalz würzen.
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kürbisspalten drauf geben. Im Backrohr bei 200°C ca. 15 Minuten backen.
  4. Dipsauce: Joghurt mit Ayurvedischem Zaubersalz und Sonnenkuss Gewürz-Blüten Zubereitung gut verrühren und zu den Kürbispommes servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Flower Power Mohntorte

FLOWER POWER MOHNTORTE

Flower Power Mohntorte sieht einfach himmlisch aus. Das Rezept erfreut unsere Gemüter und passt zu vielen Anlässen.

Zauberpommes

ZAUBERPOMMES

Tolle Zauberpommes die immer schmecken und super aussehen. Ideal als Beilage oder Snack. Das Rezept mit Freunden genießen!

Früchte im Topfenmantel

FRÜCHTE IM TOPFENMANTEL

Tischen Sie doch mal Früchte im Topfenmantel auf. Eine außergewöhnliche Hauptspeise für Topfenliebhaber. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Endlich ist die Kürbiszeit wieder da! Die Kürbispommes sind einfach der Hit bei uns in der Familie und werden von allen gern gegessen! Super lecker! Mhmm!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kürbispommes sind ja eine tolle Idee. Sobald meine Kürbisse reif sind werde ich das Rezept gleich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE