Kürbisrisotto mit Hühnerfleisch

Erstellt von

Schnell zubereitet ist dieses Kürbisrisotto mit Hühnerfleisch im Dampfgarer. Ein Rezept auch für Kochanfänger.

Kürbisrisotto mit Hühnerfleisch

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
4 EL geriebener Parmesan
250 g Hühnerfilets
300 ml Kokoswasser
400 g Kürbis Hokkaido
300 g Risottoreis
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Suppenwürfel
600 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Risottoreis in einen ungelochten Behälter für den Dampfgarer geben. Das Kokoswasser mit dem Wasser und dem Suppenwürfel vermischen. Salz und Pfeffer dazugeben und die Flüssigkeit dann über den Reis gießen.
  2. Den Reis nun in den Dampfgarer geben und bei 100° 13 Minuten garen. In der Zwischenzeit den Kürbis in kleine Würfel schneiden. Die Hühnerfilets salzen und pfeffern.
  3. Wenn die 13 Minuten vom Reis kochen um sind, kann man den Kürbis auf den Reis geben und weitere 5 Minuten garen.
  4. Währenddessen das Hühnerfilet in einer Pfanne mit heißem Öl auf beiden Seiten anbraten und dann bei niedriger Hitze noch fertig braten. Wenn der Kürbis gar ist, gibt man noch die Butter zum Reis und verrührt alles. Kürbisrisotto zusammen mit dem Fleisch und Parmesan servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE