Lachen Sie doch mal wieder

In einer Gesellschaft, die von Stress und Zeitnot geprägt ist, sind psychosomatische Erkrankungen keine Seltenheit. Wer hier keine präventiven Maßnahmen ergreift und sich um einen ausgewogenen Lebensstil bemüht, wird unweigerlich mit unerwünschten Begleiterscheinungen zu kämpfen haben. Sollten Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und nach einer Möglichkeit suchen, sich möglichst schnell und kostengünstig in einen positiven und entspannten Zustand zu versetzen, dann ist dieser Artikel, in dem sich alles um den günstigen Effekt dreht, den das Lachen auf unser Wohlbefinden hat, genau richtig.

Lachen Sie doch mal wiederLachen kann wahre Wunder wirken bei Stress und Anspannung. (Foto by: Depositphotos)

Lachen ist bekanntermaßen die beste Medizin

Wenn es um Entspannungstipps geht, dann lohnt es sich, auf altbewährte Hausrezepte zurückzugreifen. Eines davon ist zweifellos eng mit der Weisheit verknüpft, dass Lachen zur Förderung von Gesundheit und Wellness beiträgt. Doch Lachen entspannt nicht nur die Gesichtsmuskulatur, sondern ändert auch unsere Geisteshaltung. Lachend Trübsal zu blasen und sich ganz seinen tristen Gedanken hinzugeben, ist so gut wie unmöglich. Nicht von ungefähr haben sich Humor sowie die Bereitschaft zu lachen, als ausgezeichnete Helfer bei der Bewältigung der kleinen und größeren Herausforderungen des Lebens erwiesen.

Kleine Anregungen für erholsame Lacherlebnisse

Doch wie genau setzen wir nun den hier im Zentrum stehenden Prozess in Gang, wenn uns doch so gar nicht nach Lachen zumute ist? Ein lustiger Film oder ein Buch voller Witz und Satire kann hier wahre Wunder wirken. Natürlich gilt es, im Vorfeld zu klären, welche Dinge oder Situationen einen persönlich zum Lachen bringen. Cartoons und Comedy sind eine weitere Möglichkeit, sich ganz auf die komische, zum Lachen anregende Seite des Lebens zu konzentrieren.


Bewertung: Ø 0,0 ( Stimme)

User Kommentare