Lachs auf Risottobett

Erstellt von

Ein feines Rezept ist dieser Lachs auf Risottobett. Ein köstliche Vorspeise oder Hauptspeise.

Lachs auf Risottobett

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

20 g Butter
200 ml Gemüsesuppe
4 EL Kräuter
250 g Lachsfilet
0.5 Stk Limette
1 EL Öl
100 g Rundkornreis
5 Stk Tomaten (klein)
100 ml Weißwein
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Dann den Rundkornreis zusammen mit der Gemüsebrühe, dem Wein, den Zwiebelstücken und den Tomaten in einen Schnellkochtopf geben.
  2. Darin aufkochen lassen und dann noch bei geringerer Hitze 8 Minuten durchgaren. In der Zwischenzeit den Lachs in große Stücke schneiden und in Öl scharf anbraten, etwas weiterdünsten lassen bis er schön durch ist.
  3. Wenn der Reis fertig gekocht ist, gibt man noch die Butter und die Kräuter dazu. Den Lachs noch mit Limette beträufeln und zusammen mit dem Reis servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE