Lauchcremesuppe

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Lauchcremesuppe

Bewertung: Ø 4,3 (530 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 EL Butter
2 Stk Kartoffeln
250 ml klare Suppe
1 Stg Lauch
50 g Mehl
0.125 l Rama Creme-fine
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Wurzeln vom Lauch entfernen. Das Weiße vom Lauch in feine Ringe schneiden. Butter heiß werden lassen, den Lauch anbraten, mit Mehl stauben und mit klarer Suppe aufgießen. Das ganze ca. 10 Min. kochen lassen.
  2. Währenddessen Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, die Kartoffeln in die Suppe geben, weitere 15-20 Min. kochen lassen (bis die Kartoffeln durch sind) und salzen.
  3. Nun die Suppe mit einem Pürierstab pürieren.
  4. Vor dem Servieren die Suppe mit Rama Creme-fine verfeinern und nochmal 2 Min. aufkochen lassen.

Tipps zum Rezept

Die fertige Lauchcremesuppe mit 2-3 Lauchringen dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feine Karottencremesuppe

FEINE KAROTTENCREMESUPPE

Im Sommer ist eine feine Karottencremesuppe ein besonderer Genuss. Dieses Rezept wird ein Fixpunkt auf Ihrem Speiseplan werden.

Champignoncremesuppe

CHAMPIGNONCREMESUPPE

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

Maiscremesuppe

MAISCREMESUPPE

Dieses Maiscremesuppen Rezept ist nicht nur schnell zubereitet, es schmeckt auch noch sehr lecker.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Lauchcremesuppe hat wirklich einen sehr leckeren Geschmack. Gar nicht deftig sondern sehr leicht.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Ich habe schon viele Cremesuppen gekocht und gegessen aber noch nie eine Lauchcremesuppe! Das muß ich auch jeden Fall bald mal ändern!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Lauchcremesuppe mögen wir sehr gerne. Das ist ein tolles Rezept, dass ich bestimmt nachkochen werden.

Auf Kommentar antworten

happypeppi
happypeppi

Lauchcremesuppe habe ich schon immer gerne gegessen. Ich gebe dazu etwas Kerbel noch mit hinein. Das schmeckt lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE