Lauchcremesuppe

Mit seinem intensiven Geschmack eignet sich Lauch als ideale Zutat für eine schnelle warme Suppenvorspeise. Hier mein persönliches Rezept.

Lauchcremesuppe

Bewertung: Ø 4,9 (33 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Brotscheiben
5 Stk dünne Lauchstangen
1 Stk Erdäpfel
2 Prise Pfeffer
3 Prise Salz
1 EL Schlagobers
1 TL Schnittlauch
1 Stk Suppenwürfel
1 l Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Erdäpfel schälen und klein würfelig schneiden. Danach die Lauchstangen (fertig vorbereitet verpackt) in Scheiben schneiden. Alles zusammen im Salzwasser ca. 15 Minuten kochen lassen.
  2. Während dessen die Brotscheiben in Würfel schneiden und im Backrohr knusprig werden lassen. Nach dem Kochen, die Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren und würzen. Noch etwa 10 Minuten kochen lassen und dann noch den Obers hineinrühren.
  3. Zum Servieren im Teller oder in der Suppenschüssel noch etwas Sahne auf die Suppe sprühen, ein paar geröstete Brotwürfel darauf geben und ein wenig Schnittlauch gezielt über den Obers streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feine Karottencremesuppe

FEINE KAROTTENCREMESUPPE

Im Sommer ist eine feine Karottencremesuppe ein besonderer Genuss. Dieses Rezept wird ein Fixpunkt auf Ihrem Speiseplan werden.

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Champignoncremesuppe

CHAMPIGNONCREMESUPPE

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE