Lavendel-Limonade

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

Lavendel-Limonade

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten

1 St Biozitrone
250 g Kristallzucker
3 EL Lavendelblüten (frisch oder getrocknet)
1 l Wasser

Zutaten zum Servieren

4 St Eiswürfel
500 ml Mineralwasser zum Aufgießen

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker in einen Topf geben. Zitrone halbieren, auspressen und den Saft zufügen. Alles einmal kurz aufkochen lassen.
  2. Lavendelblüten zufügen und gut verrühren. Dann den Saft erkalten lassen, nebenei öfter umrühren. Anschließend durch ein feines Sieb gießen.
  3. Jetzt die fertige Limonade in Gläser füllen und mit Mineralwasser aufgießen. Mit Eiswürfel genießen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Zitronensaft kann auch Limettensaft verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeerlimonade

BROMBEERLIMONADE

Eine Brombeerlimonade schmeckt in der Brombeerzeit besonders gut. Das Rezept erfrischt und bringt fruchtigen Genuß.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Himbeer-Ribisel-Limonade

HIMBEER-RIBISEL-LIMONADE

Diese Himbeer-Ribisel-Limonade wird mit schwarzen Ribiseln und Himbeeren zubereitet. Ein Rezept für fruchtig-frischen Genuß.

Melonen Limonade

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

Zitronen-Himbeer-Limonade

ZITRONEN-HIMBEER-LIMONADE

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich hab bis jetzt auch noch kein Getränk mit Lavendel gekostet, dass nicht künstlich geschmeckt hat. Vielleicht funktioniert es mit diesem Rezept.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ich habe einmal einen Lavendelsirup gemacht, der hat mir aber leider gar nicht geschmeckt. Stecke ihn jetzt lieber doch wieder in Duftsäckchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE