Lebkuchen Gelee

Ein wahrer Genuss ist dieses köstliche Lebkuchen Gelee. Bei dem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

Lebkuchen Gelee

Bewertung: Ø 4,1 (22 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Dörrzwetschken
5 Bl Gelantine
50 g Lebkuchengewürz
350 ml Weißwein
1 EL Zucker

Zutaten für die Deko

1 Becher Schlagobers (fest geschlagen)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lebkuchen Rezepte

Zeit

140 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
120 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Dörrzwetschken klein schneiden, in Weißwein mit Lebkuchengewürz ca. 15 Min. einlegen und dann kurz aufkochen.
  2. Gelantine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und mit Schneebesen in die nicht mehr ganz heiße Flüssigkeit zum Auflösen einrühren.
  3. Mit Zucker abschmecken und in Gläser, Tassen oder kleine Puddingformen füllen. Ich verwende dazu kleine flache Muffinformen.
  4. Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Aus der Form stürzen und mit Obers servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lebkuchen Tiramisu

LEBKUCHEN TIRAMISU

Das köstliche Lebkuchen Tiramisu schmeckt besonders gut. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Tiramisuvariante.

Elisenlebkuchen

ELISENLEBKUCHEN

Die fertigen Elisenlebkuchen werden noch heiß mit einer Zuckerlösung bestrichen. Das macht dieses Rezept besonders köstlich.

Lebkuchen mit Schokoladenglasur

LEBKUCHEN MIT SCHOKOLADENGLASUR

Der Lebkuchen mit Schokoladenglasur ist für Naschkatzen ein Gedicht. Von diesem köstlichen Rezept kann man nicht genug bekommen.

Butter-Schoko-Lebkuchen

BUTTER-SCHOKO-LEBKUCHEN

Traumhaft schmeckt der Butter-Schoko-Lebkuchen. Ein tolles Rezept auch schon in der Vorweihnachtszeit.

Luzerner Lebkuchen

LUZERNER LEBKUCHEN

Bei dem Rezept für Luzerner Lebkuchen wird der fertig gebackene Lebkuchen noch heißt mit Birnel bestrichen. Das schweizer Weihnachtsbrot.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE