Linsen-Suppe mit Joghurt und Hackbällchen

Ein indisches Rezept für köstliche Linsen-Suppe mit Joghurt und Hackbällchen mit exotischen Gewürzen gekocht.

Linsen-Suppe mit Joghurt und Hackbällchen

Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

2 zw Dill
250 g Faschiertes (vom Rind)
1200 ml Gemüsebrühe
200 g Joghurt
1 Dose Kichererbsen (à ca. 400g)
0.5 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
1 TL Kurkuma (gemahlen)
200 g Linsen (rot)
1 zw Minze
2 EL Öl
0.5 TL Paprikapulver (edelsüß)
3 zw Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Linsen Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zu Beginn kümmern wir uns um die Hackbällchen: Dazu die Zwiebel schälen und fein würfeln. Zwei Esslöffel der Würfel werden dann mit dem Faschierten, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kreuzkümmel gut verknetet. Aus dieser Masse dann mit feuchten Händen ca. 20 kleine Bällchen formen.
  2. Anschließend die restlichen Zwiebelwürfel in Öl andünsten und Kurkuma dazugeben, das man kurz mit röstet. Dann wird mit Gemüsebrühe abgelöscht und einmal aufgekocht.
  3. Nun kommen die gut gespülten Linsen dazu und alles wird bei schwacher Hitze für etwa 20 Minuten geköchelt. Nach der Hälfte der Kochzeit kommen die Hackbällchen, sowie die abgegossenen und gut gespülten Kichererbsen dazu.
  4. Während die Suppe vor sich hin köchelt, werden Dill, Minze und Petersilie gewaschen und fein gehackt. Schlussendlich werden die Kräuter mit dem Joghurt in die Suppe eingerührt. Diese sollte dabei nicht mehr kochen, weil das Joghurt sonst flockt. Anschließend nochmal abschmecken und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linsenmedaillons

LINSENMEDAILLONS

Die Linsenmedaillons werden in Sesam gewälzt und in heißem Öl goldbraun gebraten. Das Rezept wird mit Karotte, Apfel und Porree zubereitet.

Orientalisches Linsengericht

ORIENTALISCHES LINSENGERICHT

Orientalisches Linsengericht kommt bei Ihren Lieben garantiert an. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

Linsen-Tabouleh

LINSEN-TABOULEH

Linsen-Tabouleh ist ein köstliches Salat Rezept mit Zwiebel, Tomaten, Zitronengras und anderen köstlichen Zutaten.

Indischer Linseneintopf

INDISCHER LINSENEINTOPF

Ein genußvoller indischer Linseneintopf ist ein exquisites Rezept in der Herbstzeit und bringt Abwechslung auf den Teller.

Balsamico-Linsen

BALSAMICO-LINSEN

Ein deftiges Rezept aus Italien für würzig-aromatische Balsamico-Linsen mit Gemüse eine tolle Beilage für Fleischgerichte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE