Malakofftorte

Ob am Kaffeetisch oder als Geburtstagstorte. Das Rezept für Malakofftorte ist sehr vielseitig einsetzbar und im Nu zubereitet.

Malakofftorte

Bewertung: Ø 4,2 (198 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

45 Stk Biskotten
3 Stk Dotter
250 ml Kaffee, schwarz
150 g Mandeln, geschält, gerieben
200 ml Rum
125 ml Schlagobers
125 ml Schlagobers z. Anrichten
200 g Staubzucker
150 g Thea
Portionen

Kategorie

Mehlspeisen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Malakofftorte die Thea cremig rühren nach und nach Zucker, Dotter, Mandeln und Schlagobers dazurühren. Die Creme sollte sehr steif sein.
  2. Die Biskotten werden vor dem Einlegen in die Tortenform einzeln kurz in die Alkohol-Kaffee-Mischung getaucht.
  3. Den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform mit Biskotten auslegen. Den Biskottenboden dick mit der Creme bestreichen. Nun wieder mit Biskotten auslegen. Und nochmals die Creme dick drauf streichen.
  4. Die Torte mit Alu-Folie abdecken, und über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag die Form weggeben und schöne Schlagobersverzierungen auf die Torte geben. Wer möchte kann die Torte noch mit Kakaopulver verschönern.

Tipps zum Rezept

Die Malakofftorte mit Schlagobers verziert servieren.

Tipp: Sollte die Creme nicht steif genug werden, Sahnesteif einrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Cremig, fruchtig und süß schmeckt die Bananenschnitte. Hier das Rezept dazu, dass sich auch toll für Geburtstagspartys eignet.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Rezept für die Kardinalschnitten ist einfach zuzubereiten. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Rumkugeln gehören schon zu den Fixstartern unter dem Weihnachtsgebäck. Aber nicht nur zu Weihnachten kann man sich dieses Rezept schmecken lassen.

Original Linzer Torte

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

Marillenkuchen

MARILLENKUCHEN

Der fruchtig, süße Marillenkuchen schmeckt frisch aus dem Ofen besonders gut. Hier ein Rezept für alle Naschkatzen.

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine leckere Cremeschnitte, die mit wenig Aufwand zubereitet wird.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL