Mango-Kürbis-Suppe

Eine fruchtig-würzige Mango-Kürbis-Suppe lässt sich mit diesem Rezept sehr köstlich und sehr einfach zubereiten.

Mango-Kürbis-Suppe

Bewertung: Ø 4,0 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Gemüsebrühe
300 g Kartoffeln (mehlig)
2 Stk Knoblauchzehen
600 g Kürbis
1 Stk Mango
3 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 EL Zucker
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Mango Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Begonnen wird mit Zwiebeln und Knoblauchzehen, die geschält und anschließend fein gewürfelt werden. Nachdem auch die Mango geschält wurde, wird das Fruchtfleisch am Kern vorbei herunter geschnitten. Dann noch den geschälten Kürbis und die geschälten Kartoffeln in grobe Stücke schneiden.
  2. In einem Suppentopf wird nun das Öl erhitzt und Zwiebel-, sowie Knoblauchwürfel darin angeschwitzt. Sobald die Würfel glasig werden, kommen Kürbis und Kartoffeln dazu und werden für zwei-drei Minuten unter rühren mit gebraten.
  3. Bevor man mit der Gemüsebrühe ablöscht, wird noch mit dem Zucker etwas karamellisiert. Nach dem Ablöschen mit Salz und Pfeffer würzen und die geschnittene Mango dazugeben. Zugedeckt die Suppe nun für ca. 25 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen.
  4. Zum Schluss wird die Suppe dann mit dem Stabmixer püriert und nochmals abgeschmeckt. Um etwas erfrischende Säure hinzuzufügen, kann noch etwas Balsamico-Essig verwendet werden. Dann kann die Suppe in Tassen oder Tellern angerichtet und serviert werden.

Tipps zum Rezept

Zum Bestreuen der Suppe eignen sich Chili-Fäden oder gehacktes Koriandergrün.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kleine Mango-Kuchen

KLEINE MANGO-KUCHEN

Kleine Mango-Kuchen sind ein feines Dessert, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Mango-Ingwer-Torte

MANGO-INGWER-TORTE

Mango-Ingwer-Torte bringt Abwechslung auf den Teller, mit fruchtiger Mangocreme und exotischen Ingwer-Sirup wird das Rezept zum Genuss!

Mango-Salsa

MANGO-SALSA

Mango-Salsa ist passt sehr gut zu Geflügel, das Rezept ist leicht zubereitet.

Mango Chutney

MANGO CHUTNEY

Sommerzeit ist Grillzeit! Hier unser Rezept vom Mango Chutney, passt zu Fleisch oder Grillkäse.

Mangocreme

MANGOCREME

Für dieses Rezept von der Mangocreme verwenden sie sehr reife Früchte, dann benötigen sie weniger Zucker.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE