Mango-Lassi

Erstellt von

Ein Mango-Lassi wird mit Joghurt und Wasser sowie Mango zubereitet. Das Rezept noch etwas zuckern und schon ist der Drink fertig.

Mango-Lassi

Bewertung: Ø 4,8 (6 Stimmen)

Zutaten

250 g Joghurt
150 g Mango-Fruchtfleisch
100 ml Mineralwasser
1 TL Zitronensaft
4 TL Zucker

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Das Mangofleisch würfelig schneiden und im Mixer pürieren. Mit Joghurt und Wasser aufmixen, mit Zitronensaft und Zucker abschmecken.
  2. Bei Bedarf noch durch ein Haarsieb passieren.
  3. Ist die Konsistenz zu dickflüssig, etwas Mineralwasser nachgießen und anschließend kaltstellen.

Tipps zum Rezept

Im Sommer eine herrliche Erfrischung

ÄHNLICHE REZEPTE

Chi-Chi mit Schuss

CHI-CHI MIT SCHUSS

Chi-Chi mit Schuss ist ein exotisches Mixgetränk, das im Sommer erfrischend und köstlich schmeckt.

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Brandlöscher mit Kamilentee

BRANDLÖSCHER MIT KAMILENTEE

Ein tolles erfrischendes Getränk ist der Brandlöscher Cocktail. Vor allem im Sommer eignet er sich perfekt zum Durst löschen.

Morgenstund

MORGENSTUND

Ein wahrer Durstlöscher an heißen Tagen ist der Morgenstund. Ein köstliches Mixgetränk das toll erfrischt.

Kleine Wolke

KLEINE WOLKE

Ein etwas ausgefallenes Rezept ist Kleine Wolke. Aus Limette, Molke und rote Bete ein toller Genuß.

Zitruswunder

ZITRUSWUNDER

Ein wahrer Durstlöscher ist das Zitruswunder. Ein herrlich erfrischendes Mix-Getränk an warmen Tagen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

klingt nach einem sehr köstlichen Rezept, kenne dieses Getränk von einem indischen Restaurant, weiß aber gar nicht, was eigentlich der Unterschied zu den trendigen Smoothies ist, werden ja auch mit Milch oder Joghurt zubereitet?!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Das Grundrezept für Lassi ist Joghurt und Wasser (die Menge richtet sich nach der gewünschten Konsistenz), Eigentlich verwendet man stilles Wasser. Bei diesem Rezept wird Mineralwasser verwendet. Lassis werden nach Belieben verfeinert, zum Beispiel mit Früchten oder Kräutern.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE