Marille-Schoko-Kuchen

Wer kann einem süßen, fruchtigen Kuchen schon widerstehen? - Hier das Rezept zum Marille-Schoko-Kuchen!

Marille-Schoko-Kuchen

Bewertung: Ø 4,0 (39 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 TL Backpulver
200 g Butter
1 EL Butter (zum Einfetten der Form)
7 Stk Eier
200 g Kochschokolade
18 Stk Marillen
200 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
160 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst Eier trennen, dann die Eidotter schaumig schlagen, Butter, Zucker, Vanillezucker hinzufügen und gut verrühren. Die Schokolade wird geschmolzen und daraufhin unter die Masse gerührt. Das Backpulver wird mit dem Mehl vermengt und ebenfalls eingerührt.
  2. In einer weiteren Schüssel wird das Eiweiß zu einem Schnee geschlagen und auch unter die Masse gehoben.
  3. Ein Blech wird eingefettet oder mit Backpapier ausgelegt, in welches daraufhin die Masse gestrichen wird. Die Marillen werden halbiert und mit der Schnittseite nach oben auf die Masse gelegt.
  4. Im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad, Ober- und Unterhitze ca. eine halbe Stunde lang backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Nougatplunder

SCHNELLE NOUGATPLUNDER

Hörnchen mit Nougatcreme oder schneller Nougatplunder sind unverwechselbar und schnell gebacken. Das Rezept passt perfekt zum Kaffee.

Salzstangen selbstgemacht

SALZSTANGEN SELBSTGEMACHT

Salzstangen selbstgemacht - schon probiert? Dieses Rezept ist einfach und das Gebäck schmeckt köstlich.

Butterzopf

BUTTERZOPF

Dieses Rezept beschreibt die Vorgehensweise, wie Oma es schon gemacht hat. So gelingt ein weicher, geschmackvoller Butterzopf.

Blätterteigschnitten

BLÄTTERTEIGSCHNITTEN

Blätterteigschnitten sind ein Traum an Dessert. Das Rezept mit Kokosmilch, Bananen und Erdbeeren ist unwiderstehlich.

Profiteroles

PROFITEROLES

Das feine Kleingebäck wird aus Brandteig hergestellt. Ungefüllt eignen sich Profiteroles seht gut zum Einfrieren. Hier das Rezept.

Einfaches Brot

EINFACHES BROT

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am Besten und mit diesem Rezept für ein einfaches Brot geht das ganz leicht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE