Marillen Joghurtmousse

Das Marillen- Joghurtmousse ist ein erfrischendes Dessert für jeden Anlass. Außerdem ist dieses Rezept leicht zuzubereiten.

Marillen Joghurtmousse

Bewertung: Ø 3,7 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Blattgelatine
1 Dose Marillenhälften
250 ml Naturjoghurt
1 Schuss Rum
100 ml Schlagobers
40 g Staubzucker
1 Stk Zitrone (Saft)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginng die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Etwas Zitronensaft und Joghurt glatt rühren.
  2. Die weiche Gelatine gut ausdrücken und in ca. 3 EL heißem Wasser flüssig werden lassen.
  3. Dann die flüssige Gelatine unter ständigem rühren in die Joghurtmasse gießen und leicht abstocken lassen.
  4. Danach den Schlagobers steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben.
  5. Die Joghurtcreme in Gläser füllen und fest werden lassen.
  6. Für das Marillenmousse die Marillen pürieren und mit Zucker und Rum abschmecken.
  7. Am Schluss wird die feste Joghurtcreme mit dem Fruchtmark überzogen und je nach belieben mit Obers, Marillenspalten und Minze garniert.

Tipps zum Rezept

Damit die Gelatine Blätter nicht zusammenkleben, die Blätter einzeln in das Wasser geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Apfelspalten

GEBACKENE APFELSPALTEN

Gebackene Apfelspalten schmecken herrlich zu Apfelmus und sind eine willkommene Nachspeise, besonders im Sommer.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuß.

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Somlauer Nockerl

SOMLAUER NOCKERL

Dieses himmlische Dessert wird Ihnen auf der Zunge zergehen. Das Rezept für die Somlauer Nockerl dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein gutes Rezept, wenn Gäste kommen, würde allerdings frische Früchte verwenden und sie zu Kompott verarbeiten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE