Marinade für Ripperl

Beim Grillen im Sommer darf dieses Rezept für eine köstliche Marinade für Ripperl einfach nicht fehlen.

Marinade für Ripperl

Bewertung: Ø 4,2 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Apfelsaft
0.25 TL Cayennepfeffer
2 TL Currypulver
4 EL Honig
1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Öl
0.25 TL Pfeffer (schwarz)
0.5 TL Salz
10 EL Senf
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Diese Marinade reicht ca. für zwei bis drei Kotelette-Rippen und kann ruhig schon am Vortag des Grillens an das Fleisch gegeben werden, damit die Aromen gut einziehen können.
  2. Die rasche Zubereitung beginnt mit dem Schälen und fein Schneiden der Knoblauchzehe. Diese wird dann in einer Schüssel mit Honig, Senf, Öl und Apfelsaft vermischt.
  3. Anschließend wird die Marinade für Ripperl mit Currypulver, Salz, Cayennepfeffer und schwarzem Pfeffer gewürzt. Am besten sehr kräftig abschmecken, weil ja das gesamte Fleisch gut mit Aromen durchzogen werden soll.
  4. Dann können die Ripperl auch schon in die Marinade eingelegt werden und kaltgestellt auf ihren großen Auftritt am Grill warten.

Tipps zum Rezept

Auch im Ofen lassen sich Ripperl mit dieser köstlichen Marinade verfeinert zubereiten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Crazy Wings

CRAZY WINGS

Mit feinem Geschmack werden Crazy Wings serviert. Wer gerne Hühnerflügerl oder Keulen mag muss das Rezept mit köstlicher Sauce unbedingt probieren.

Marinierte Grillkoteletts

MARINIERTE GRILLKOTELETTS

Die marinierten Grillkoteletts gehören einfach zu jedem Grillfest. Probieren Sie doch mals dieses Rezept.

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillter Schafskäse

GEGRILLTER SCHAFSKÄSE

Gegrillter Schafskäse ist ein köstliches vegetarisches Gericht, das ganz einfach zuzubereiten ist. Ein alltagstaugliches Rezept.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Gegrillte Sardinen

GEGRILLTE SARDINEN

Ein leichtes und frisches Sommergericht sind gegrillte Sardinen, die mit frischem Limonensaft fruchtig gemacht werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE