Marzipanstreusel mit Äpfel und Eis

Erstellt von

Ein köstliches Dessert im Winter ist der Marzipanstreusel mit Äpfel und Eis. Eine Rezept - Idee für das Weihnachtsmenü.

Marzipanstreusel mit Äpfel und Eis

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Äpfel
70 g Butter (weich)
70 g Marzipan
70 g Mehl
4 EL Mövenpick Pistazie weiße Schokolade
70 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

55 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Butter, Mehl, Zucker in eine Schüssel geben. Dann noch Marzipan grob dazu bröseln. Nun die gesamte Masse durchkneten bis Brösel entstehen.
  2. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Äpfel in kleine Auflaufformen geben (pro Portion eine eigene Form). Darüber nun die Streusel verteilen und die Auflaufformen in das vorgeheizte Backrohr geben.
  3. Diese nun bei 200° ca. eine halbe Stunde backen lassen. Danach herausnehmen und etwa 10 Minuten abkühlen lassen. Nun je Auflaufform eine Kugel Pistazieneis darauf geben und servieren.

Tipps zum Rezept

Kann auch mit Zimt und Zitrone verfeinert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE