Mascarpone Bananencreme

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Mascarpone Bananencreme

Bewertung: Ø 3,8 (85 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 EL Ahornsirup
paar g frische Minzplätzchen
2 Stk kleine Bananen
125 g Mascarpone
30 g Volkornkekse
2 cl weißer Rum
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eine Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und unter den Mascarpone rühren. Die andere in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Vollkornkekse grob zerbröckeln, mit der Hälfte der Keksstücke 2 Dessertgläser auslegen und jede Portion mit 1 TL Rum und 1 TL Ahornsirup beträufeln.
  3. Dann die Hälfte der Mascarpone Masse daraufgeben und glatt streichen.
  4. Von den Bananenscheiben 4 Stk. für die Garnitur aufheben, die anderen Schuppenartig auf die Mascarponecreme legen, die restlichen Keksstücke darauf verteilen und wieder mit je 1 TL Rum und 1 TL Ahornsirup beträufeln.
  5. Die restliche Creme darübergeben und ca. 1/2 Std. kalt stellen, mit Bananenscheiben u. Minzblättchen garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Creme Caramel

CREME CARAMEL

Das Rezept Creme Caramel aus Vanilleschote, Butter Zucker und Milch. Wunderbar als Dessert oder zum Aufpeppen von Süßspeisen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Ananascreme

ANANASCREME

Eine Ananascreme ist leicht bekömmlich, schnell zubereiten und diese ist einfach lecker.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Da ich alle Zutaten zuhause habe, werde ich das Rezept gleich ausprobieren. Statt den Vollkornkeksen werde ich allerdings Karamellgebäck verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE