Melanzani-Auflauf

Erstellt von

Lust auf ein vegetarisches Mittagessen, dann versuchen sie dieses schmackhafte Rezept vom Melanzani-Auflauf.

Melanzani-Auflauf

Bewertung: Ø 3,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Pk Feta
1 Stk Melanzani
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
8 Stk Tomaten
1 Prise Tomaten-Mozzarella Gewürz
1 Stk Zucchini
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Melanzani und Zucchini waschen und die beiden Enden entfernen. Dann in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten.
  2. Die Tomaten ebenso waschen und in Würfel schneiden. Diese dann in eine Auflaufform geben und eine Prise Salz darüber streuen. Die erste Packung Feta wird nun als erste Lage verwendet. Den Feta klein schneiden und über die Tomaten verteilen.
  3. Darauf nun die Melanzani- und Zucchiniwürfel geben und abschließend die zweite Packung Feta darüber verteilen. Noch mit dem Tomaten-Mozzarella-Gewürz bestreuen und bei 200°C etwa 20 Minuten ins Backrohr geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Sahne wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

Broccoliauflauf mit Schinken

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuß ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Erdäpfel-Käseauflauf

ERDÄPFEL-KÄSEAUFLAUF

Ein Erdäpfel-Käseauflauf ist pikant, bodenständig und passt hervorragend zu einem knackigen Salat.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Das klingt nach einem sehr schmackhaften Rezept! Hast du diesen Auflauf als Hauptspeise gegessen oder ihn zu einem Fleischgericht gereicht oder eine Beilage dazu serviert?

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

das war unsere Hauptspeise, wurde jeder satt :) kann man aber auch als Beilage super verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE