Melone mit Ricotta

Ein einfaches Rezept für schnelles Party-Fingerfood - Melone mit Ricotta ist frisch-fruchtig und begeistert die Gäste.

Melone mit Ricotta

Bewertung: Ø 3,8 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 zw Basilikum
1 Prise Pfeffer
250 g Ricotta (cremig)
1 Prise Salz
700 g Wassermelone (kernfrei)
1 Spr Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Melonen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Wassermelone wird als erstes von der Schale befreit und in zwei mal zwei Zentimeter große Würfel geschnitten.
  2. Das Basilikum wird gewaschen, die Blätter abgezupft und in feine Streifen geschnitten. Einige Blätter im Ganzen für die Dekoration auf die Seite geben.
  3. Nun den Ricotta mit Salz, einem Spritzer Zitronensaft und Pfeffer glattrühren. Die geschnittenen Basilikumblätter unterrühren und jeweils ein Teelöffel der Masse auf die Melonenwürfel geben.
  4. Mit grob gemahlenem Pfeffer und den übrigen Basilikumblättern garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit einem Spritzsack kann man die Ricottamasse noch schöner auf die Melonen aufspritzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Melonensalsa

MELONENSALSA

Fruchtig-scharfe Melonensalsa - ein einfaches aber geschmackvolles Rezept zum verfeinern von Gemüse, Fleisch und Fisch.

Melonen-Reis-Pudding

MELONEN-REIS-PUDDING

Ein fruchtiges Süßspeisen-Rezept für Melonen-Reis-Pudding als Dessert oder süßes Hauptgericht.

Melonen-Schinken-Röllchen

MELONEN-SCHINKEN-RÖLLCHEN

Ein Rezept für kleine Vorspeisen, Snacks oder Party-Fingefood sind diese fruchtig-pikanten Melonen-Schinken-Röllchen.

Melonen-Creme-Schnitten

MELONEN-CREME-SCHNITTEN

Fruchtige Melonen mit verführerischer Weincreme, mit dem Rezept für Melonen-Creme-Schnitten.

Melonen-Carpaccio

MELONEN-CARPACCIO

Dieses Rezept ist herrlich leicht und passt perfekt in den Sommer! Überzeugen Sie sich selbst von dem köstlichen Melonen-Carpaccio!

Gegrillte Honigmelone

GEGRILLTE HONIGMELONE

Gegrillte Honigmelonen sind der Hit auf jeder Grillparty. Das Rezept ist total beliebt im Sommer, bei warmen Grillabenden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE