Melonen Limonade

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

Melonen Limonade

Bewertung: Ø 3,8 (9 Stimmen)

Zutaten

6 St Eiswürfel
2 St Limetten (oder Zitronen)
500 ml Mineralwasser zum Auffüllen
1 St Wassermelone
3 EL Zucker (braun)

Zubereitung

  1. Die Wassermelone vierteln und das Fruchtfleisch mit einem Messer von der Schale lösen und in eine Schüssel geben. Limetten auspressen und über die Melonenstücke gießen.
  2. Nun alles mit einem Pürierstab fein pürieren. Braunen Zucker zufügen und gut verrühen. Den Saft anschließend durch ein feines Sieb gießen.
  3. Gläser mit Eiswürfel vorbereiten, den Saft einfüllen mit Mineral- oder Leitungswasser auffüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerlimonade

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

Brombeerlimonade

BROMBEERLIMONADE

Eine Brombeerlimonade schmeckt in der Brombeerzeit besonders gut. Das Rezept erfrischt und bringt fruchtigen Genuß.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Himbeer-Ribisel-Limonade

HIMBEER-RIBISEL-LIMONADE

Diese Himbeer-Ribisel-Limonade wird mit schwarzen Ribiseln und Himbeeren zubereitet. Ein Rezept für fruchtig-frischen Genuß.

Zitronen-Himbeer-Limonade

ZITRONEN-HIMBEER-LIMONADE

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Eine sehr guter Drink! Hatte noch ein bisschen Melone übrig und hab es gleich ausprobiert! Sehr erfrischend! Das mit der Eis-Variante ist eine prima Idee.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Klingt lecker. Muss ich unbedingt mal probieren. Gleich bei der nächsten Hitzewelle wird eine Melone gekauft und das Urlaubsgefühl nach Hause geholt.

Auf Kommentar antworten

schippi58@gmail.com
schippi58@gmail.com

Die Idee finde ich toll, aber man könnte diesen Fruchtsaft auch mit einem Stäbchen versetztn und einfrieren. Quasi Melonen-Eis am Stil

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE