Milchreis mit Kirschen

Ein herzhafter Milchreis mit Kirschen bringt als Dessert im Frühling und Sommer Abwechslung. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Milchreis mit Kirschen

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

1 Glas Kirschen
0.5 l Milch
130 g Milchreis (alternaiv Risottoreis)
1 Prise Salz
1 EL Speisestärke
1 Pk Vanillezucker
4 EL Wasser
0.5 Stk Zitronenschale (bio, abgerieben)
40 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Milchreis Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einem Topf die Milch zum Kochen bringen, Vanillepulver einstruen und slazen. Etwas abgeriebene Zitronenschale und den Zucker züfgen. Nun alles unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.
  2. Milch- oder Risottoreis zufügen, weiter rühren und aufkochen. Dabei die Temperatur zurück drehen. Anschließend den Milchreis zugedeckt 40- 45 Min. quellen lassen.
  3. Die Kirschen mit dem Saft in einem seperaten Topf erhitzen. Sobald alles leicht köchelt das Wasser mit der Speisestärke mischen und zu den Kirschen geben bis alles leicht andickt. Nun vom Herd nehmen.
  4. Den fertigen Reis in Schüsseln geben, die Kirschen darüber gießen und servieren.

Tipps zum Rezept

Zur Milch kann zusätzlich 2-3 EL Schlagobers hinzugefügt werden, sorgt für noch mehr Geshmack.

ÄHNLICHE REZEPTE

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Vanillemilchreis

VANILLEMILCHREIS

Ein delikater Vanillemilchreis schmeckt bekömmlich und bringt Abwechslung. Das Rezept für ein süße Dessert mit Vanillegeschmack.

Milchreis-Heidelbeer-Becher

MILCHREIS-HEIDELBEER-BECHER

Ein Milchreis-Heidelbeer-Becher ist eine süße Verführung. Ein fruchtiges Rezept, das Sie leben werden.

User Kommentare

-michi-
-michi-

das klingt super, habe bis jetzt milchreis nur mit trauben probiert, aber kirsche passt bestimmt auch sehr gut dazu!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE