NEPOMUKHOF WEINBAU FAMILIE GRAßL

Nepomukhof Weinbau Familie Graßl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Dorfstrasse 2
2464 Göttlesbrunn
Weinregion Carnuntum
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02162/8941
Fax: 02162/8941-4
Email: grassl@nepomukhof.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Gelber Muskateller
Grüner Veltliner
Gutedel
Merlot
Pinot blanc
Pinot Gris
Roter Veltliner
Sauvignon Blanc
Spätburgunder
Welschriesling

Sortiment

Ausbruch
Cuvée
Landwein
Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

<p>Seit Jahrtausenden begleitet das Kulturgut Wein die Menschheit und hat immer wieder ihre Phantasie beflügelt. Auch meine Familie hat sich seit Generationen dem Mythos Wein verschrieben - einer Leidenschaft, der auch ich und meine Frau Maria verfallen sind. Gemeinsam mit unseren drei Kindern führen wir diese Tradition fort und haben den Wein zu unserem Lebensinhalt gemacht.</p><p>Namensgeber unseres Hofes ist der hl. Johannes von Nepomuk aufgrund der Stiftung einer Nepomukstatue vom damaligen Dorfrichter im Jahre 1740. Der erhaltene Teil dieser Statue ist nach wie vor im Innenhof zu besichtigen.</p><p> Christian Graßl</p>

Besonderheiten

Seit der Lese 2006 wird wieder auf uralte Techniken gesetzt: ein Teil der Weintrauben wird wieder gestampft, und seit 2007 wird jede Rotweinsorte parallel zur herkömmlichen Verarbeitung "mit Füßen getreten" verarbeitet. Ziel ist es, mit dieser Behandlungsmethode Tannine und Gerbstoffe noch besser zur Geltung zu bringen.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.