GuteKueche:   GuteKueche-Österreich  GuteKueche-Deutschland   
Sie sind hier: Startseite » News » Newsdetail
 Schnellsuche
 
 
 GuteKueche-Login
 
 
  Daten speichern
 » Mitglied werden
 » Daten vergessen
 Mitglied werden
kostenlose Registrierung auf GuteKueche
9.237 Restaurants
2.145 Winzer
6.410 Rezepte
  722 Cocktails
7.622 Beiträge
ein Fan von GuteKueche auf Facebook werden
 Saft oder Wein: Gesund mit Trauben
Saft oder Wein: Gesund mit Trauben„Ein Glas Rotwein am Tag ist gut fürs Herz“ - heißt es. Alkohol aber nur in Maßen. Denn: Das gesunde Resveratrol ist auch im Traubensaft und natürlich in den Trauben selbst.

Das „Gesunde“ am Wein steckt in den Trauben. Resveratrol ist in den Schalen der Trauben Rotwein stärkt Herz und Kreislauf und schützt die Körperzellen vor frühzeitigem Altwerden. Das ergab bereits 1996 eine Studie der Harvard Universität in Boston.

Doch dabei wurde aber auch ganz klar nachgewiesen: Diese positiven Eigenschaften kommen in erster Linie vom Bioaktivstoff Resveratrol. Und der befindet sich in den blauen Trauben, vor allem in den Schalen.

Resveratrol hat einen hervorragenden Anti Aging Stoff aus der Natur entdeckt. Eine Substanz, die entscheidend eingreifen kann, um lädierte Körperzellen zu reparieren.

Dunkle Trauben erhalten uns im Alter fit. Das Resveratrol aus den dunklen Trauben kann die Lebensspanne des Organismus verlängern! Diese Aussage stammt von Prof. David Sinclair von der Medical School der Harvard Universität in Boston. Er ist einer jener Forscher, die das Resveratrol entdeckten.

Aus wissenschaftlichen Studien geht laut Bankhofer hervor: Dieser Bioaktivstoff schützt die menschlichen Körperzellen wie ein Schutzschild gegen den Angriff von Umweltgiften und gegen Herz-Kreislauf- Erkrankungen.

Dabei geht allerdings nicht darum, dass man das Leben überdimensional verlängert, sondern dass man im Alter die Lebensqualität der jungen Jahre erhält, erklärt der Gesundheitsexperte.

Zu viel Wein belastet natürlich Leber und Hirn. Traubensaft und Trauben genießen. Die Frage, die man sich nun stellt: „Was ist der beste Weg, sich mit Resveratrol zu versorgen?“

Regelmäßig Rotwein zu trinken ist keine Antwort. Denn: Zuviel Alkohol belastet Leber und Hirn.

Der beste Weg: Nützen Sie die Weintraubenzeit und genießen Sie jeden Tag reife, dunkle Trauben. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, alkoholfreien, dunklen Traubensaft zu trinken.

© ORF.at / wien.orf.at/magazin
 
kostenlose Video-News
Diverse News
Essen & Trinken News
Events-Termine News
kostenlose Video-News
Redaktionelle News
Wein & Winzer News
Impressum/Kontakt |  Sitemap |  Werben auf Gutekueche
Partner |  AGB/Datenschutz |  Feedback |  Links |  Newsletter
 

© 2000-2010 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.