Nudeln mit Kräuter-Kern-Pesto

Erstellt von

Sehr köstlich schmecken die Nudeln mit Kräuter-Kern-Pesto. Ein schnelles Rezept für einen fleischlosen Tag.

Nudeln mit Kräuter-Kern-Pesto

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Basilikum
50 g gemischte Kerne (Sonnenblumen-, Kürbiskerne...)
3 EL Olivenöl
350 g Penne
1 Bund Petersilie
1 Bund Rucola
1 Prise Salz und Pfeffer
7 Stk Tomaten (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Nudelwasser aufheizen und wenn es kocht die Nudeln hinzufügen und al dente kochen lassen.
  2. Währenddessen vom Basilikum die Blätter abzupfen und in ein Sieb geben. Petersilie und Rucola ebenso in das Sieb geben. Die Zutaten waschen und abtropfen lassen. Dann in einen Mixbecher geben.
  3. Die getrockneten Tomaten hinzufügen. Die gemischten Kerne kurz anrösten lassen und zusammen mit dem Olivenöl ebenso in den Mixbecher geben. Diese Zutaten im Mixbecher nun gut kleinhacken bis ein Pesto entsteht.
  4. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, das Nudelwasser abgießen und das Pesto unter die Nudeln untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

Bärlauchnudeln

BÄRLAUCHNUDELN

Ein himmlisches Gericht für alle Pasta-Liebhaber bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Die Bärlauchnudeln schmecken einfach toll.

Tomaten-Pasta

TOMATEN-PASTA

Tomaten-Pasta schmeckt jedem Kind. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Familie wird begeistert sein.

Artischocken Pasta

ARTISCHOCKEN PASTA

Die Artischocken Pasta verwöhnt den Gaumen durch seinen köstlichen Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Linguine mit Ziegenkäse

LINGUINE MIT ZIEGENKÄSE

Das Rezept Linguine mit Ziegenkäse ist eine italienische Pasta Art, mit flachen Spaghetti. Schmeckt herrlich!

Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch

ERDNUSS-SPINAT-PASTA MIT KOKOSMILCH

Die Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch sollten sie schon mal in größeren Mengen zubereiten. Ihre Lieben werden von dem Rezept begeistert sein.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich glaube, die Mischung aus Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (Pinienkerne würden sicher auch gut gehen) und Rucola ist geschmacklich wirklich toll! Ganz viele verschiedene Geschmäcker in der Kombi mit Pasta! Herrlich!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE