Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat Rezepte

Klassische Nudelsalat Rezepte finden besonders zur heißen Jahreszeit immer wieder neue Freunde. Auf Grund ihrer Zubereitung sind sie nicht nur eine ideale Mahlzeit für den Sommer, sondern schmecken auch noch erfrischend und haben wenig Kalorien.

Dabei werden gekochten Nudeln mit den unterschiedlichsten Zutaten vermengt und wohlschmeckend gewürzt. Ob mit Fisch, Gemüse oder doch Fleisch, mal würzig scharf oder fruchtig süß - den Variationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt - hier finden sie unsere besten Nudelsalat Rezepte.

Suche weiter einschränken:

Nudeln (44), Salat (37), kalte Speisen (32), Einfach (24), schnell (24), Pasta (23), Sommer (21), Tomaten (19), Sommersalate (18), leichte Rezepte (17), Österreich (15), Paprika (14), Gesund (13), Oliven (13), Frühling (13), Hauptspeisen (12), Partyrezepte (11), Gemüse (11), Käse (10), Vegetarisch (9)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE NUDELSALAT REZEPTEALLE NUDELSALAT REZEPTE

Nudelsalat mit Joghurt-Dressing

Nudelsalat mit Joghurt-Dressing

112 Bewertungen

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

Wiener Nudelsalat

Wiener Nudelsalat

81 Bewertungen

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

Nudelsalat

Nudelsalat

160 Bewertungen

Ein Nudelsalat ist in wenigen Minuten fertig und das Rezept ist perfekt für jede Grillparty.

Griechischer Nudelsalat

Griechischer Nudelsalat

26 Bewertungen

Dieser griechische Nudelsalat schmeckt leicht und delikat. Bei diesem köstlichen Rezept können Sie gern zugreifen.

Nudelsalat Alexandra

Nudelsalat Alexandra

37 Bewertungen

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses leckere Rezept.

Warmer Nudelsalat

Warmer Nudelsalat

34 Bewertungen

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

Thunfischnudelsalat

Thunfischnudelsalat

31 Bewertungen

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Dänischer Nudelsalat

Dänischer Nudelsalat

67 Bewertungen

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

ALLE NUDELSALAT REZEPTE

Nudelsalat - Dauerbrenner und Newcomer-Varianten

Er gilt als ein absoluter Partyklassiker und hat auch hierzulande ohne Frage seinen Platz auf etliche Listen an Lieblingsspeisen gefunden. Die Rede ist natürlich vom Nudelsalat. Alles Wichtige, was es über die Verführung aus Hartweizengrieß und anderen Nudelformen im Salatmodus zu wissen gibt, und wie sich die klassische Version mit ein paar Handgriffen in ein erstaunlich modernes und peppiges Schmankerl verwandeln lässt, verraten die folgende Zeilen.

Nudelsalate gelten nicht nur als sehr beliebt, sondern auch als sehr gehaltvoll. Auf der Grillparty, dem wohl stereotypischsten Anlass für Nudel- und Kartoffelsalat, nehmen Kombinationen aus Nudeln, Fleischwurst und Mayonnaise sogar die Spitzenposition in Bezug auf Fett- und Kohlenhydratgehalt ein! Kein Wunder, denn neben diesen drei Hauptbestandteilen kommen in der Regel nur ein paar Gewürzgurken, Erbsen oder Maiskörner zum Einsatz! Das hält Genießer jedoch keineswegs davon ab, auch bei diesem Party-Dauerbrenner zuzugreifen. Ganz im Gegenteil: Häufig wird mit der passenden Extraportion Fleisch, etwa in Form von Brat-, Bock- oder Grillwurst, noch das gewisse i-Tüpfelchen auf die Nährwerttabelle des verführerischen Salatgenusses gesetzt. Doch warum auch nicht? Solange es nicht allzu häufig den sündigen Nudelmix zu essen gibt, kann die eine oder andere Portion keineswegs schaden. Ganz davon abgesehen, dass in manch Salatmayonnaisen etliche Öle zu finden sind, die den Körper mit wichtigen Mineralstoffen versorgen!

Neben dem klassischen Mix aus Nudeln & Co. gibt es selbstverständlich auch einige „neumoderne“ Nudelsalat Rezepte, die auch in größeren Mengen genüsslich und ohne schlechtem Gewissen verzehrt werden dürfen. Die bereits angesprochene Mayonnaise etwa lässt sich auch – zumindest zu einem gewissen Anteil von gut 70 % – auch perfekt durch Topfen oder Joghurt ersetzen, ohne dabei geschmackliche Einbußen hinnehmen zu müssen. Ferner lässt sich ein Nudelsalat ganz nach Belieben indisch, asiatisch oder gar mexikanisch anhauchen. Für letztere Variante beispielsweise könnte sich eine Handvoll Paprikawürfel und eine Flasche Chilisoße als Beigabe lohnen.