Nuss-Bolognese

Mit dem Rezept für die Nuss-Bolognese gelingt Ihnen eine wunderbare vegane Alternative zum herkömmlichen Gericht.

Nuss-Bolognese

Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Knoblauchzehen (gepresst)
180 g Nüsse (fein gehackt)
2 EL Olivenöl
2 EL Oregano (gehackt)
1 Prise Pfeffer (schwarz,gemahlen)
1 Prise Salz
1 EL Tomatenmark
750 g Tomatenstücke (aus der Dose)
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und feinwürfelig geschnitten, dann wird das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzt und die Zwiebel wird darin für 5 Minuten angeröstet.
  2. Nun werden die Nüsse in einer Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze für 5 Minuten geröstet, dabei immer wieder umrühren, damit die Nüsse gleichmäßig angeröstet werden.
  3. Im Anschluss werden alle Zutaten zu den Zwiebeln in den Topf gegeben und das Ganze wird 15 Minuten gekocht, damit sich der Geschmack entfalten kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

Bärlauchnudeln

BÄRLAUCHNUDELN

Ein himmlisches Gericht für alle Pasta-Liebhaber bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Die Bärlauchnudeln schmecken einfach toll.

Tomaten-Pasta

TOMATEN-PASTA

Tomaten-Pasta schmeckt jedem Kind. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Familie wird begeistert sein.

Artischocken Pasta

ARTISCHOCKEN PASTA

Die Artischocken Pasta verwöhnt den Gaumen durch seinen köstlichen Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Linguine mit Ziegenkäse

LINGUINE MIT ZIEGENKÄSE

Das Rezept Linguine mit Ziegenkäse ist eine italienische Pasta Art, mit flachen Spaghetti. Schmeckt herrlich!

Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch

ERDNUSS-SPINAT-PASTA MIT KOKOSMILCH

Die Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch sollten sie schon mal in größeren Mengen zubereiten. Ihre Lieben werden von dem Rezept begeistert sein.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Also das ist ja mal ein Rezept das hört sich echt interessant an! Hab ich echt noch nie gehört davon! Das lässt sich aber ändern und wird demnächst mal ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE