Nussstangerl mit Eis

Erstellt von

Ein sehr geschmackvolles Dessert sind die Nussstangerl mit Eis. Ein tolles Rezept für alle Nussliebhaber.

Nussstangerl mit Eis

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

60 g Butter
50 g Haselnüsse
4 EL Honig
20 g Pistazien
1 Stk Strudelteigblatt
12 EL Walnusseis Mövenpick
20 ml Wasser
4 EL Zucker (braun)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Strudelteigblatt aufrollen und daraus 24 Dreiecke schneiden. Die Butter in einen Topf geben und schmelzen lassen. Wenn die Butter geschmolzen ist, kann man immer je ein Dreieck mit Butter bestreichen und ein zweites Dreieck darauflegen.
  2. Die Haselnüsse und 2/3 der Pistazien auf den Dreiecken verteilen. Die restliche Butter ebenso darauf verteilen. Nun die Dreiecke an zwei Ecken einklappen und zu Stangen zusammenrollen.
  3. Die Strudelteigstangen nun auf ein Backblech geben und bei 180°C ca. 10 Minuten backen lassen. In der Zwischenzeit in einem Topf Honig, Zucker und Wasser geben und aufkochen lassen.
  4. Die Nussstangen nun auf ein Teller geben und mit dem Honig übergießen. Zusammen mit dem Walnusseis und den restlichen Pistazien servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Klingt gut. Ich habe aber eine Frage: warum Haselnüsse zu Walnusseis? Außerdem sind die Haselnüsse vor dem frittieren gemahlen worden und als Ganzes verwendet?

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

die walnuss bei diesem foto sind beim mövenpick walnusseis so dabei. die haselnüsse sind gemahlen und werden nicht weiter frittiert oder dergleichen

Auf Kommentar antworten

wald-sophie
wald-sophie

Die Haselnüsse werden als Fülle verwendet, die Walnüsse gibt man als Deko auf das Eis. Vom frittieren steht nichts im Rezept????

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Gratulation, dieses Rezept hat aus der Weekend-Magazinausgabe 2016 Nr. 12 (24./25. Juni 2016) gelacht. Das Rezept gefällt mir auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Wirklich? Wusste gar nicht dass unsere Rezepte auch so Verwendung finden. Stand wohl in den AGBs ^^

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE