Obsthörnchen mit Eis

Erstellt von

Ein ausgefallenes und besonders köstliches Dessert sind diese Obsthörnchen mit Eis. Ein tolles Rezept für ihre kleinen Schleckermauler.

Obsthörnchen mit Eis

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 5 Portionen

25 g Butter (weich)
0.5 Stk Ei
2 Stk Kiwi
60 g Mehl
60 ml Mineralwasser
10 Kugel Mövenpick Crème Brûlée
2 Stk Orangen
5 EL Schokoladenraspeln
60 g weißer Rohrzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Wasser, Ei, Rohrzucker, Butter in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Dann noch das Mehl hinzugeben und weiter rühren.
  2. Ein Waffeleisen für Feingebäck aufheizen und darin den Teig backen. Sobald er goldbraun gebacken ist herausnehmen und sofort zu Hörnchen eindrehen.
  3. Dann die Kiwi schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Orangen ebenso schälen, filetieren und auch in kleine Stücke schneiden. Das Obst nun in die abgekühlten Hörnchen geben und zusammen mit den Schokoraspeln und dem Eis servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE