Orangencafé

Erstellt von

Der Orangencafè wird mit Likör und Milch genossen. Ein super Rezept für zwischendurch.

Orangencafé

Bewertung: Ø 4,2 (18 Stimmen)

Zutaten

600 ml Filterkaffee
1 TL Kaffepulver
100 g Kristallzucker
250 ml Milch
2 St Orangen (Saft und Schale)
40 ml Orangenlikör

Zubereitung

  1. Zucker langsam zu goldbraunem Karamell schmelzen.
  2. Orangensaft und -schale sowie Kaffee zugießen, leicht köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Vom Herd nehmen, Likör einrühren. Milch aufschäumen. Kaffee in Tassen füllen und genießen.

Tipps zum Rezept

Mit Milchschaum und Kaffepulver garnieren und eventuel eine Rose dazu servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mokka Kaokao

MOKKA KAOKAO

Ein Mokka Kaokao schmeckt herrlich frisch und wird an heißen Tagen gern serviert. Das köstliche Rezept für Kaffee-Fans.

Eiskaffee

EISKAFFEE

Ein Eiskaffee ist immer willkommen. Vor allem in der heißen Jahreszeit ein Rezept für eine verdiente Pause.

Kaffee mit Sahnelikör

KAFFEE MIT SAHNELIKÖR

Einen Kaffee mit Sahnelikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Bei diesem Kaffee ist ein Milchbart vorprogrammiert.

Kaffee mit Kakao und Milchhaube

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Finde das Rezept sehr interessant, habe aber Bedenken, dass die Milch gerinnen könnte, da der Orangensaft ja viel Säure hat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE