Orientalisches Pesto

Das orientalische Pesto schmeckt hervorragend zu Reis oder Fladenbrot. Mit diesem Rezept gelingt es Ihnen im Nu.

Orientalisches Pesto

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 TL Ras el Hanout (Gewürzmischung)
2 TL Rosinen
1 Prise Salz
40 g Sesam (hell, geschält)
4 EL Sesamöl
250 g Tomaten (getrocknet, in Öl eingelegt)
1 TL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pesto Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Der Sesam wird in einer unbeschichteten Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze kurz angeröstet, danach wird er in eine kleine Schale gefüllt und zur Seite gestellt.
  2. Nun werden die Tomaten in einen Sieb gut abgeseiht und anschließend grob gehackt.
  3. Sesam, Tomaten, Rosinen sowie das Öl werden in ein hohes Gefäß gefüllt und mit dem Pürierstab fein püriert.
  4. Abschließend wird das Ganze mit Salz, Zitronensaft sowie der Gewürzmischung abgeschmeckt und mit einem Löffel noch einmal durchgemengt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Basilikum-Rahm-Pesto

BASILIKUM-RAHM-PESTO

Dieses Basilikum-Rahm-Pesto Rezept kann zu Teigwaren gereicht, oder auch als Brotaufstrich serviert werden.

Tomatenpesto

TOMATENPESTO

Für ein Pesto werden alle Zutaten zusammen gemixt. Das Rezept Tomatenpesto kann mit Vollkornnudeln serviert werden.

Bärlauchpesto

BÄRLAUCHPESTO

Dieses selbstgemachte Bärlauchpesto ist ein Gedicht. Das Rezept reicht für vier Gläser.

Kürbispesto

KÜRBISPESTO

Hier ein einfaches Rezept für ein schmackhaftes Kürbispesto. Das Pesto eignet sich toll für Pasta.

Wildkräuterpesto

WILDKRÄUTERPESTO

Wildkräuter sind einfach herrlich im Geschmack. Das Rezept für Wildkräuterpesto wird mit Olivenöl angerührt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE