Pestolaibchen

Erstellt von

Pestolaibchen serviert mit grünem Salat und einem Knoblauchdip ist ein köstliches vegetarisches Rezept.

Pestolaibchen

Bewertung: Ø 3,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eier
1000 kg Kartoffeln
300 g Mehl glutenfrei
1 Prise Muskat
1 EL Olivenöl
50 g Parmesan
0.5 Becher Pesto nach Wahl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln samt Schale in einem Topf gar kochen. Dann schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Kurz abkühlen lassen und dann die Eier, Mehl, Pesto, Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen.
  2. Alles gut kneten bis ein schöner Teig entsteht. Wenn er noch zu sehr an den Fingern pickt, einfach noch etwas Mehl hinzufügen.
  3. Aus dem Teig nun dünne Laibchen formen und in einer Pfanne mit etwas Öl schön beiseitig anbraten. Mit Parmesan bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE