Pilzrisotto

Hier ein Rezept für eine hervorragende Beilage: Das Pilzrisotto ist ein wirklich köstliches Gericht aus dem Dampfgarer.

Pilzrisotto

Bewertung: Ø 3,8 (426 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk rote Zwiebel
1 EL gehackte Petersilie
350 ml Gemüsesuppe
100 g geriebener Parmesan
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stg Lauch (geschnitten)
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
250 g Pilze nach Wahl
300 g Risottoreis
1 Prise Salz
150 ml Weißwein
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dampfgarer Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Risottoreis, den Weißwein und die Gemüsesuppe in eine ungelochte Garschale füllen und im Dampfgarer bei 100°C ca. 16 Min. garen.
  2. Zwiebel hacken, Pilze putzen und fein blättrig schneiden. Zusammen mit der Petersilie und dem gehackten Lauch in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten. Gepressten Knoblauch hinzufügen und kurz mitdünsten.
  3. Die Pilzmischung unters Risotto rühren und alles weitere 4 Minuten garen. Bei Bedarf noch etwas Gemüsesuppe hinzufügen.
  4. Zum Schluss geriebenen Parmesan untermengen und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Soufflé

SCHOKO-SOUFFLÉ

Dieses Rezept ist der Beweis, dass man im Dampfgarer sogar süße Nachspeisen leicht zubereiten kann. Das Schoko-Soufflé ist wirklich ein Traum.

Geselchtes mit Sauerkraut

GESELCHTES MIT SAUERKRAUT

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine herzhafte Hauptspeise aus dem Dampfgarer. Das Geselchte mit Sauerkraut schmeckt saftig und zart.

Rindsrouladen auf Bandnudeln

RINDSROULADEN AUF BANDNUDELN

Die zarten Rindsrouladen auf Bandnudeln gelingen Ihnen mit dem folgenden Rezept im Nu. Rinderrouladen aus dem Dampfgarer, schmecken jedem.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

tut mir leid,aber kann mir nicht vorstellen, dass ein risotto im dampfgarer so wird wie ein risotto sein soll.

Auf Kommentar antworten

Fahrradjumper
Fahrradjumper

Ich hatte immer etwas bedenken, dass ich das richtig mache. Aber das Rezept mit dem Dampfgarer lässt nichts schief dabei gehen. Dank schön!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE