Pizza mit Fleischsauce

Das Rezept für Pizza mit Fleischsauce ist eine herzhafte Variante des italienischen Klassikers.

Pizza mit Fleischsauce

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Basilikum
50 g Butter
3 Stk Knoblauchzehen
1 Dose Mais
1 EL Oregano, frisch
1 Prise Pfeffer
2 Pk Pizza-Käse
400 g Polpa
200 g Rinderfaschiertes
0.125 l Rotwein
0.5 TL Salz
100 g Tomatenmark

Zutaten für den Pizzateig

1 TL Meersalz
300 g Mehl, Typo 00
150 ml Mineralwasser
30 ml Öl
5 g Trockengerm
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pizza Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Trockengerm in Mineralwasser auflösen. Danach mit Mehl, Öl und Salz verkneten und ca. 60 Minuten rasten lassen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebeln würfeln und mit Faschiertem in Butter anrösten; Knoblauch fein hacken und hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen und mit Paradeiserwürfel und Tomatenmark vermengen; alles etwas dämpfen lassen.
  3. Bei Bedarf noch etwas Bouillon zur Bolognese hinzufügen und mit abgetropftem Mais vermengen. Nun mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Backrohr bei 180 °C Umluft vorheizen.
  4. Aus dem Teig jetzt 4 ovale Pizzen formen und die Fleischsauce gleichmäßig darauf verteilen. Pizzen mit Käse bestreuen und im Rohr etwa 20-25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzateig

PIZZATEIG

Selbstgemachte Pizza schmeckt einfach herrlich. Mit diesem Rezept für Pizzateig gelingt der Teig ganz sicher.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Minipizza

MINIPIZZA

Das Rezept für eine Minipizza eignet sich hervorragend für jede Party.

Pizza mit Kartoffel-Teig

PIZZA MIT KARTOFFEL-TEIG

Pizza mit Kartoffel-Teig ist einmal etwas anderes. Dieses Rezept müssen Sie probieren. Sie werden begeistert sein.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Calzone - Pizza

CALZONE - PIZZA

Die beliebte Calzone - Pizza ist ein Rezept, wo der Teig zusammengeklappt wird. Mit einzigartiger Füllung, ein Genuss.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Pizza mit Faschiertem das mit Rotwein aufgegossen wird ist sehr interessant, dieses Rezept habe ich schon notiert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE