Pizza mit Spinat und Pinienkernen

Jeder liebt Pizza. Dieses Pizzarezept mit Spinat und Pinienkernen ist eine außergewöhnliche Abwechslung.

Pizza mit Spinat und Pinienkernen

Bewertung: Ø 3,6 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 EL extranatives Olivenöl
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
1 EL frischer Rosmarin
30 g geröstete Pinienkerne
4 Stk Knoblauchzehen, feingehackt
180 ml lauwarmes Wasser
0.5 TL Salz
2 TL Salz
1 Prise Salz
375 g Spinat
100 g Sultaninen
1 Wf Trockenhefe
250 g ungebleichtes Mehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pizza Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Mehl, Hefe und Salz in die Schüssel der Küchenmaschine sieben. Wasser und 2 EL Olivenöl zugeben und in kurzen Intervallen alle Zutaten gut miteinander verarbeiten.
  2. Mit der Hand 2 Min. kräftig durchkneten. Den Teig dabei mehrmals hart auf die Arbeitsfläche klatschen lassen, das stärkt das sogenannte Teiggerüst. Die Teigkugel etwas einölen und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen -etwa 4 Std.-
  3. In der Zwischenzeit den Spinat mehrmals gründlich waschen und verlesen und nur mit dem Abtropfwasser bei mittlerer Temperatur aufsetzen. Mit den Sultaninen und Pinienkernen garen, bis er gerade bißfest ist. Öl unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Pizzateig nochmals kneten und zu einem länglichen Rechteck ausrollen. Mit den Fingern Vertiefungen in den Teig drücken, mit Knoblauch, Rosmarin und Salz bestreuen und das restliche Olivenöl darüberträufeln.
  5. Auf leicht geöltem Backpapier bei ca. 200° C etwa 20-30 Min. backen, bis die Pizza eine schöne hellbraune Kruste hat.
  6. Etwas abkühlen lassen, mit der Spinatmischung belegen.

Tipps zum Rezept

Die Pizza aufschneiden und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzateig

PIZZATEIG

Selbstgemachte Pizza schmeckt einfach herrlich. Mit diesem Rezept für Pizzateig gelingt der Teig ganz sicher.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Minipizza

MINIPIZZA

Das Rezept für eine Minipizza eignet sich hervorragend für jede Party.

Pizza mit Kartoffel-Teig

PIZZA MIT KARTOFFEL-TEIG

Pizza mit Kartoffel-Teig ist einmal etwas anderes. Dieses Rezept müssen Sie probieren. Sie werden begeistert sein.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Calzone - Pizza

CALZONE - PIZZA

Die beliebte Calzone - Pizza ist ein Rezept, wo der Teig zusammengeklappt wird. Mit einzigartiger Füllung, ein Genuss.

User Kommentare

Kunsthandwerk_22
Kunsthandwerk_22

Oh, das schmeckt ja fantastisch. Das mag ich. Selbst meine Kinder essen hier Spinat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE