Pizza

Erstellt von

Selbstgemacht Pizza schmeckt einfach besser, als ein Fertigprodukt. Hier ein köstliches Rezept zum Nachbacken.

Pizza

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Pk Hefe
150 g Mehl glatt
150 g Mehl griffig
1 Kugel Mozzarella
2 EL Olivenöl
0.5 TL Oregano (getrocknet)
1 Prise Pfeffer
100 g Rohschinken
0.5 TL Salz
1 Prise Salz (für die Sauce)
1 Stk Schmelzkäse
200 g Tomaten (passiert)
180 ml Wasser lauwarm
1 Prise Zucker für den Teig
1 Prise Zucker für die Sauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pizza Rezepte

Zeit

100 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die in warmen Wasser aufgelöste Hefe, Mehl, Zucker, Salz und Öl in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken so lange kneten bis sich der Teig vom Rand löst. Zugedeckt, in warmes Wasser gestellt, warten bis sich der Teig verdoppelt hat.
  2. Den Teig in 2 Teile teilen. Die Kugel ausrollen und auf eine Größe von ca. 30 cm ausziehen. Der Rand soll etwas dicker sein.
  3. Während der Teig geht, die Fülle vorbereiten: Die passierten Tomaten mit Salz, Zucker, Origano und Pfeffer kurz aufkochen und dann auskühlen lassen. Schinken, Mozzarella und Schmelzkäse klein würfeln.
  4. Den ausgezogenen Teig mit der halben Tomatensauce bestreichen, darauf die Hälfte des Schinkens verteilen. Nun noch die halbe Menge der beiden Käsesorten auf den Schinken streuen.
  5. Im vorgeheizten Rohr bei 200° Umluft hellbraun backen. Die zweite Hälfte des Teiges ebenso verarbeiten, oder für eine spätere Verwendung einfrieren.

Tipps zum Rezept

Statt Schinken können sie auch Salami verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzateig

PIZZATEIG

Selbstgemachte Pizza schmeckt einfach herrlich. Mit diesem Rezept für Pizzateig gelingt der Teig ganz sicher.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Minipizza

MINIPIZZA

Das Rezept für eine Minipizza eignet sich hervorragend für jede Party.

Pizza mit Kartoffel-Teig

PIZZA MIT KARTOFFEL-TEIG

Pizza mit Kartoffel-Teig ist einmal etwas anderes. Dieses Rezept müssen Sie probieren. Sie werden begeistert sein.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Calzone - Pizza

CALZONE - PIZZA

Die beliebte Calzone - Pizza ist ein Rezept, wo der Teig zusammengeklappt wird. Mit einzigartiger Füllung, ein Genuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE