Polentaschnitten

Erstellt von

Eine Beilage der superlative sind Polentaschnitten mit Maisgrieß. Das Rezept für schnelle. Ein Brei wird gefertig, gebacken und gebraten.

Polentaschnitten

Bewertung: Ø 4,1 (1319 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 EL Butter
600 ml Gemüsesuppe (Brühe)
120 g Maisgrieß
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Brühe mit 3 EL Butter aufkochen, Maisgrieß einrühren und unter Rühren schön quellen lassen, salzen und pfeffern.
  2. Den Brei auf ein mit Backpapier ausgelegtes kleines Blech 1 cm dick aufstreichen und auskühlen lassen.
  3. Dann Vierecke schneiden und in der heißen Butter beidseits goldbraun braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Polenta

POLENTA

Das Rezept für Polenta gehört zu den beliebtesten und traditionellsten Gerichten.

Kroatische Polenta

KROATISCHE POLENTA

Die köstliche Kroatische Polenta ist der reinste Gaumenschmaus. Das Geheimnis des Rezeptes liegt in den Zutaten.

Polentascheiben gebraten

POLENTASCHEIBEN GEBRATEN

Köstliche Polentascheiben werden aus Polentagrieß zum Hochgenuß. Das Rezept wird zusätzlich mit Parmesan verfeinert.

Mais Polenta

MAIS POLENTA

Ein wunderbarer Mais Sterz aus Omas Küche. Einfach mit Feta anreichern, dass die Mais Polenta noch besser schmeckt. Das Rezept zum ausprobieren.

Polentabeilage

POLENTABEILAGE

Wer für eine Abwechslungsreiche Beilage sorgen möchte, der ist mit einer Polentabeilage genau richtig. Ein köstliches Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

Elfi1
Elfi1

Mit Milch und ohne Pfeffer zubereitet, auch als süße Variante mit Fruchtmus, Kompott oder Pudding köstlich.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist gar nicht nach unserem Geschmack. Wäre eine schnelle Kochvariante. Leider mögen es meine Kinder nicht.

Auf Kommentar antworten

erdbeerli_
erdbeerli_

Ich mag es auch sehr gerne die Polentaschnitten mit einer Scheibe Tomaten und Mozzarella zu belegen und kurz im Backofen nochmals backen.

Auf Kommentar antworten

Andrea..
Andrea..

Habe die Polenta Schnitten gemacht. Hat hervorragend geschmeckt, mal eine andere Beilage. Werde dieses Rezept auf jeden Fall öfters machen!!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE