Polnische Pirogi

Dieses einfache Rezept für polnische Pirogi kommt bei Ihren Partygästen, zu Bier serviert, sicherlich gut an.

Polnische Pirogi

Bewertung: Ø 3,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

2 Msp Backpulver
50 g Butter
1 Stk Ei
1 Stk Eidotter
250 g Mehl (glatt)
1 Tasse Salz
0.5 Becher Sauerrahm

Zutaten für die Fülle

20 g Butter
50 g Champignons
150 g Faschiertes
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Partyrezepte

Zeit

110 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Teig das Mehl, Backpulver, Salz, Butter, Ei und den Sauerrahm in einer großen Schüssel glatt rühren. Dann rasch zu einem geschmeidigen Teig kneten und zugedeckt 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
  2. Als Vorbereitung für die Fülle die Zwiebel schälen, Champignons putzen, Petersilie waschen und alles fein hacken.
  3. Nun die Zwiebel in der heißen Butter kurz anrösten, die Champignons dazugeben und kurz weiterrösten.
  4. Vom Feuer nehmen und das Fleisch und die Petersilie daruntermischen.
  5. Den fertigen Teig ausrollen und in 10x10 cm - Quadrate schneiden. Auf jedes Quadrat etwas Fülle geben, die Teigränder mit gesprudeltem Dotter bestreichen und zusammenklappen.
  6. Die Teigstücke nun auf ein Blech mit Backpapier legen und bei 200° ca. 20 Minuten hellbraun backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knusprige Baguettehäppchen

KNUSPRIGE BAGUETTEHÄPPCHEN

Knusprige Baguettehäppchen eignen sich perfekt für die nächste Party. Dieses Rezept werden Ihre Gäste lieben.

Würstel im Maismantel

WÜRSTEL IM MAISMANTEL

Würstel im Maismantel eignen sich hervorragend als Partysnack. Ein Rezept, das gut schmeckt und einfach zuzubereiten ist.

Devil Eggs

DEVIL EGGS

Ein absoluter Partykracher - das äußerst einfache und schnell zubereitete Rezept für die Devil Eggs. Ein Klassiker aus Amerika.

Gefüllte Schinkenröllchen

GEFÜLLTE SCHINKENRÖLLCHEN

Gefüllte Schinkenröllchen sind ein köstliches und einfaches Rezept für jede Party und immer wieder neu variierbar.

User Kommentare

Sommerfrisch
Sommerfrisch

Noch nie davon gehört. Klingt aber sehr verlockend. Ich bin überzeugt davon, dass man hier auch eine süße Füllung reingeben kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE