Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce

Erstellt von

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce

Bewertung: Ø 4,2 (648 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

2 EL Currypulver
3 Stk Knoblauchzehen
400 ml Kokosmilch
1 Prise Paprikapulver
500 g Putengeschnitzel
1 Prise Salz und Pfeffer
2 TL TK -Kräutermischung
1 Schuss Zitronenöl
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Schnitzel in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in einer größeren Pfanne andünsten bis die Zwiebel glasig werden.
  2. Danach das Fleisch in die Pfanne geben und mit anbraten, bis das Fleisch Bratensaft von sich gegeben hat. Nun das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut durchwürzen.
  3. Anschließend erst ca 200 ml von der Kokosmilch zugeben und zwei EL Currypulver. Wenn nun die Sauce etwas dicker geworden ist, die restliche Kokosmilch dazu und nochmal einen EL Currypulver.
  4. Nun zum Schluss kommt die Kräutermischung rein und einen kleinen Schuss Zitronenöl.

Tipps zum Rezept

Mit Reis servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotwein Geschnetzeltes

ROTWEIN GESCHNETZELTES

Genau das Richtige für den Sonntag ist dieses Rotwein Geschnetzelte. Das Geheimnis des Rezeptes liegt in den Zutaten.

Puten-Birnen-Geschnetzeltes

PUTEN-BIRNEN-GESCHNETZELTES

Die Zubereitung des saftigen Puten-Birnen-Geschnetzelten verrät dieses Rezept. Ein köstliches Gericht, das Ihnen garantiert schmeckt.

Zitronengeschnetzeltes

ZITRONENGESCHNETZELTES

Für Abwechslung sorgt das Rezept Zitronengeschnetzeltes in unserer Küche. Es wird mit Champignons einfach grandios.

Riesling Geschnetzeltes

RIESLING GESCHNETZELTES

Mit Wein und Sahne wird dieses Rezept Riesling Geschnetzeltes zum Vollen Genuss. Weiters werden Champignons und Gyros-Gewürz zugefügt.

User Kommentare

lachsliebhaber
lachsliebhaber

Mmmmh, lecker! Die Kokosmilch und den Curry, das finde ich eine sehr gute Kombination. Ausprobiert und es hat super geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

würde noch eine klein geschnittene Chilischote zugeben

Auf Kommentar antworten

Manfred_
Manfred_

Sehr gut, aber TK Kräuter nehme ich nicht. Ich nehme meine frischen Kräuter aus dem Garten. Ist immer vorzuziehen, wenn dies zur Verfügung steht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE