Radieschensalat mit Käse

Einfach, köstlich und schnell zubereitet ist dieses Rezept für Radieschensalat mit Käse.

Radieschensalat mit Käse

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Essig
35 g Käse (Gouda)
0.5 Stk Kopfsalat
4 EL Öl
1 Prise Pfeffer
2 Bund Radieschen
1 Prise Salz
0.5 Bund Schnittlauch
2 EL Senf
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Radieschen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn werden die frischen Radieschen von nicht essbaren Stellen befreit und dann gründlich gewaschen. Vier Stück davon werden für das Anrichten geviertelt beiseitegelegt.
  2. Die restlichen werden in dünne Stifte geschnitten oder auf einem Küchenhobel geraspelt. Als nächstes wird der Kopfsalat in mundgerechte Stücke gezupft und ebenfalls gründlich gewaschen.
  3. Nachdem auch der Schnittlauch gewaschen wurde, kann er in sehr feine Röllchen geschnitten werden. Zum Schluss noch den Gouda in feine Streifen schneiden und alle Zutaten in einer großen Schüssel mischen.
  4. Separat wird das Dressing aus Essig, Senf, Salz, Zucker und Pfeffer sowie das Öl in einem Schüttelbecher gut vermischt. Nachdem es abgeschmeckt wurde, wird der Salat in der Schüssel mariniert und angerichtet mit den Radieschenvierteln obendrauf serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE