Haferflockensuppe

Haferflockensuppe - © Mario Saurwein
Eine Haferflockensuppe ist gesund und nährstoffreich. Gesund und gut schmeckt dieses Rezept.

Zutaten für Portionen

80  Gramm Butter
Stück Dotter
100  Gramm Haferflocken
Liter Kalbsknochensuppe
Prise Muskatnuß
125  Milliliter Obers
Prise Pfeffer
Prise Salz

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit der Butter goldgelb rösten, mit der Suppe aufgießen und 20 Min. kochen lassen. Mit Pfeffer, Salz und Muksatnuß würzen.
  2. Dotter mit dem Obers versprudeln und die fertige Suppe, die nicht mehr kochen darf, damit legieren.

Bewertung: Ø 3.4 / (14 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Kategorie:
Zubereitungszeit:
30 Minuten
Arbeitszeit:
10 Minuten
Koch-/Backzeit:
20 Minuten
Kalorien:
Rezept ausdrucken
Große Seiten Ansicht der Zutaten und Beschreibung für ein leichteres lesen in der Küche.
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
Verfasser   juliani

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen

Kommentare

10-2-2012 um 11:41
  dolphin2002
hätt mir nicht gedacht dass mir haferflocken so schmecken würden. :-) war wirklich wahnsinnig lecker diese suppe. werd ich sicher mal wieder kochen.
03-10-2009 um 21:55
  Angela6
Habe heute die Suppe probiert, sie hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das gute Rezept

Kommentar schreiben

  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 7 + 2 eingeben)
Absenden