Eisbeeren

Eisbeeren - © Julia Böhm
Herzhaft und verführerisch schmecken die köstlichen Eisbeeren. Wer könnte bei diesem tollen Rezept widerstehen.

Zutaten für Portion

10  Stück gefrorene Himbeeren
Kugel Vanilleeis
1/2  Glas Zucker

Zubereitung:

  1. Gefrorene Himbeeren in ein Geschirrtuch einwickeln und sie mit dem Schnitzelklopfer kleinstampfen.
  2. Kleingehackte Himbeeren für eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen.
  3. Den Zucker karamellisieren.
  4. 2 Kugeln Eis in eine Schüssel (oder auf einen breiten Teller) geben. Himbeeren darüber und mit Karamellsoße garnieren.

Tipp/Anrichten:

Je nach Geschmack mit Karamell oder auch mit Schoko- oder Honig servieren.

Bewertung: Ø 3.0 / (2 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Kategorie:
Zubereitungszeit:
45 Minuten
Arbeitszeit:
15 Minuten
Koch-/Backzeit:
30 Minuten
Kalorien:
Rezept ausdrucken
Große Seiten Ansicht der Zutaten und Beschreibung für ein leichteres lesen in der Küche.
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
Verfasser   Manu_24

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen

Kommentare

10-7-2009 um 21:17
  LittleGourmet
Das ist wirklich köstlich.Ich habe es allerdings mit Schokosauce gemacht.Ist auch passend.Finde die Idee super ich wäre nie darauf gekommen.

Kommentar schreiben

  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 9 + 3 eingeben)
Absenden