Topfentorte

Topfentorte
Topfentorte ist schnell zubereitet und passt immer, egal ob als Geburtstagstorte oder zur Kaffeejause. Dieses Rezept sollten Sie sich merken.

Zutaten für Portionen

Stück Eier
1250  Gramm Topfen
Päckchen Vaniliesauce
Päckchen Vanillepuddingpulver
Spritzer Zitronensaft
300  Gramm Zucker

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut durchrühren.
  2. Die fertige Masse danach in eine bemehlte Tortenform geben und bei 160° Grad ca. 35 Min backen.

Tipp/Anrichten:

Man kann auch noch Weichseln auf den Teig geben.

Bewertung: Ø 3.0 / (86 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Zubereitungszeit:
45 Minuten
Arbeitszeit:
10 Minuten
Koch-/Backzeit:
35 Minuten
Kalorien:
Rezept ausdrucken
Große Seiten Ansicht der Zutaten und Beschreibung für ein leichteres lesen in der Küche.
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
Verfasser   Gissi01
Schritt für Schritt

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen

Kommentare

03-3-2013 um 12:19
  stern
Ich habe jetzt mal folgendes gefunden: Man kann 2 Päckchen Vanillesauce mit einem Päckchen Vanillepudding ersetzen.
Ist das auch richtig????
03-3-2013 um 11:18
  stern
Ich habe jetzt mal folgendes gefunden: Man kann 2 Päckchen Vanillesauce mit einem Päckchen Vanillepudding ersetzen.
Ist das auch richtig????
03-3-2013 um 11:06
  stern
was soll ich unter 2 Päckchen Vanillesauce verstehen

Kommentar schreiben

  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 5 + 8 eingeben)
Absenden