Rucola-Melonen Salat

Ein fröhlich fruchtiges Rucola-Melonen Salat Rezept für den Sommer.

Rucola-Melonen Salat

Bewertung: Ø 2,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Agavendicksaft
1 TL Cayennepfeffer
120 g Feta Käse
3 EL Olivenöl
200 g Rucola
1000 g Wassermelone
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Melonen halbieren und die Kerne entfernen. Dann mit einem Kugelausstecher oder Löffel das Melonenfruchtfleisch heraus stechen. Oder größere Stücke mit dem Messer runter schneiden und das Fruchtfleisch zu mundgerechte Würfel schneiden.
  2. Den Feta in Würfel schneiden.
  3. Die Limette auspressen und den Saft auffangen. Nun die Melonen mit dem Limettensaft, den Agavensaft, dem Olivenöl und dem Cayennepfeffer vermischen und 10 Minuten ziehen lassen.
  4. Den Rucola waschen und abtropfen lassen. Zum Schluss den Melonensalat mit Salz würzen und den Rucola sowie den Feta unterheben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Schwarzwurzelsalat

SCHWARZWURZELSALAT

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

User Kommentare

nala73
nala73

Hört sich interessant und super lecker an. Wird sicher bei der nächsten Grillparty ausprobiert. Mal schaun wie er so an kommt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE