Rucola-Mozzarella Nudelsalat

Ein wunderbar einfaches und köstliches Rucola-Mozzarella Nudelsalat Rezept für den Sommer.

Rucola-Mozzarella Nudelsalat

Bewertung: Ø 3,7 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Balsamico Essig
150 g Cocktailtomaten
2 zw frischer Basilikum
100 g Geräucherter Schinken
1 TL Honig
3 Stk Knoblauchzehe
200 g Mozzarella
250 g Nudeln
3 EL Ölivenöl
1 TL Pesto nach Wahl
50 g Pinienkerne
150 g Rucola
1 TL Senf
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudelsalat Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Nudel in einem Topf mit Salzwasser al dente kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Eine Pfanne erhitzen und die Pinienkerne darin anrösten.
  2. Den Rucola waschen und zerkleinern. Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Nun den geräucherten Schinken in Streifen schneiden.und die Zutaten in eine große Schüssel geben. Alles gut vermischen und das Salz und den Pfeffer beimengen.
  3. Nun das Öl, den Essig das Pesto, den Senf und den Honig vermischen und die Knoblauchzehen hinein pressen. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren mit dem Salat vermischen. Alles noch einmal gut durchrühren. Dann Parmesan reiben und mit dem Basilikum den Salat garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelsalat Alexandra

NUDELSALAT ALEXANDRA

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses köstliche Rezept.

Warmer Nudelsalat

WARMER NUDELSALAT

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

Thunfischnudelsalat

THUNFISCHNUDELSALAT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Dänischer Nudelsalat

DÄNISCHER NUDELSALAT

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Mediterraner Nudelsalat

MEDITERRANER NUDELSALAT

Bei diesem Mediterranen Nudelsalat greift jeder gerne zu. Das Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Bandnudelsalat

BANDNUDELSALAT

Wunderbar schmeckender Bandnudelsalat ist schnell gemacht und schmeckt immer. Das Rezept mit Serranoschinken und Gouda.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE