Sandwich Lasagne

Schon mal was von einer Sandwich Lasagne gehört? Wir haben das perfekte Rezept dazu.

Sandwich Lasagne

Bewertung: Ø 4,5 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Käse in Scheiben
100 g Käse, gerieben
150 g Kochschinken, in Scheiben
100 g Mozzarella in Stücke
1 Schuss Öl für die Pfanne
3 EL Sauerrahm
10 Stk Toastbrotscheiben
5 EL Tomatensauce
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sandwich Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für unsere Sandwich Lasagne zuerst die Zwiebel schälen, fein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anrösten.
  2. Danach die Tomatensauce und den Sauerrahm hinzufügen und kurz köcheln lassen – dabei ständig rühren.
  3. Jetzt in einer Auflaufform den Boden mit Toastscheiben (Sandwichtoast) auslegen und die Toastscheiben mit der zuvor gemachten Sauce bestreichen. Eine Lage Schinken über die Sauce legen und auf den Schinken mit Käsescheiben bedecken.
  4. Auf den Käsescheiben ein paar Mozzarella-Stücke verteilen und alles mit Toastbrotscheiben bedecken.
  5. Zum Abschluss die Toastscheiben nochmals mit der Sauce bestreichen, Schinken, Mozzarella-Stücke und darauf geriebenen Käse gut verteilen.
  6. Nun die Auflaufform für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 220 Grad backen.

Tipps zum Rezept

Für dieses Rezept kann beliebiger Käse verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Clubsandwich

CLUBSANDWICH

Ein Clubsandwich kann man als vollwertige Hauptspeise ansehen. Das Rezept wird mit Toastbrot und Putenschnitzel zubereitet.

User Kommentare

Marille
Marille

Das Video ist wirklich gut gemacht und regt zum nachkochen an, ich werde nur bei der Soße den Sauerrahm weglassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE