Sangria

Erstellt von

Eine Sangria ist im Sommer immer willkommen. Erfrischend, bunt und köstlich ist dieses Getränke Rezept.

Sangria

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten

1 St Apfel
5 St Eiswürfel
50 g Kristallzucker
25 ml Limettensaft
1 St Orange
100 ml Orangensaft
3 St Pfirsich
500 ml Rotwein

Zubereitung

  1. Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen, achteln und in Scheibchen schneiden, Pfirsiche in Spalten vom Kern schneiden und danach in Stücke schneiden, Orangenschale von der Orange abschneiden, Orange filetieren.
  2. Wein, Orangensaft, Zucker und Limettensaft vermischen, geschnittene Früchte zugeben. Im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen.
  3. In Gläser füllen, Eiswürfel zugeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Maracuja mit Wein

MARACUJA MIT WEIN

Ein köstlicher Maracuja mit Wein ist schnell zubereitet und bringt den gewissen Flair. Das tolle Rezept zum Ausprobieren.

Sommerlicher Beerenspritzer

SOMMERLICHER BEERENSPRITZER

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

Marillen-Wein-Slushi

MARILLEN-WEIN-SLUSHI

Ein Marillen-Wein-Slushi wird mit Marillen, Eiswürfel und Wein gemixt und serviert. Das tolle Rezept für den Sommer.

Johannisbeer mit Wein

JOHANNISBEER MIT WEIN

Ein Johannisbeer mit Wein schmeckt vorzüglich und pass zu einer gemütlichen Abendstünde bestimmt. Hier das einfache Rezept zum Selbermachen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein sehr köstliches Rezept. Aber kannst du mir verraten warum man bei diesem Rezept Staubzucker verwendet und nicht einfachen Kristallzucker? Würd dieser nicht zergehen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, stimmt - für Getränke verwendet man prinzipiell Kristallzucker (alternativ kann Staubzucker verwendet werden) - steht nun auch in der Zutatenliste - danke für den HInweis ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE