Sauerkrautstrudel mit Faschiertem

Der Sauerkrautstrudel mit Faschiertem ist ein köstliches Essen an einem kalten Tag. Das Rezept schmeckt warm und kalt sehr pikant.

Sauerkrautstrudel mit Faschiertem

Bewertung: Ø 4,2 (97 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Butter (weich)
1 Msp Chili
500 g Faschiertes
3 Stk Knoblauchzehen
1 EL Majoran
1 EL Öl
1 EL Paprikapulver
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Pk Sauerkraut
1 Pk Strudelteig (Kühlregal)
2 EL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sauerkraut Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Sauerkrautstrudel mit Faschiertem zuerst das Backrohr auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und mit dem Faschiertem in einer Pfanne mit Öl rösten. Anschließen mit Salz, Pfeffer, Majoran und Chili würzen. Paprikapulver und Tomatenmark einrühren und nochmals etwas durchrösten.
  3. Sauerkraut abtropfen lassen und mit dem Faschiertem mischen. Nochmals kräftig abschmecken.
  4. Den Strudelteig ausrollen mit der Fülle belegen und einrollen. Mit etwas Butter bepinseln und im Backrohr goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt grüner Salat und ein Kräuter-Dip.

ÄHNLICHE REZEPTE

Paprika-Kraut-Suppe

PAPRIKA-KRAUT-SUPPE

Eine Paprika-Kraut-Suppe mit Tomatenmus und Sahne verfeinert, ist ein köstliches Rezept das mundet.

Erdäpfelflecken mit Sauerkraut

ERDÄPFELFLECKEN MIT SAUERKRAUT

Aus einem Karotffelteig werden Teigflecken ausgeschnitten und in Öl ausgebacken. Das Rezept Erdäpfelflecken mit Sauerkraut ist eine deftige Beilage.

Überbackenes Sauerkraut

ÜBERBACKENES SAUERKRAUT

Das überbackene Sauerkraut ist ein gesundes Hauptgericht, dass Sie mit diesem Rezept leicht zubereiten und genießen können.

Sauerkraut-Laibchen

SAUERKRAUT-LAIBCHEN

Die Sauerkraut Laibchen bieten eine gesunde, vegetarische Beilage, die Sie mit Hilfe von diesem Rezept rasch auf den Tisch zaubern.

Sauerkrautpuffer

SAUERKRAUTPUFFER

Sauerkrautpuffer werden traditionell mit einer pikanten Knoblauchsauce serviert - hier das Rezept dazu.

User Kommentare

cp611
cp611

Ich wasche das Sauerkraut gerne vorher etwas ab, da die meisten für meinen Geschmack zu sauer eingelegt sind.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr leckeres Rezept. Da ich noch sehr viel Kraut aus dem eigenen Garten habe kommt mir das gerade recht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE