Saure Bohnen mit Knödel

Saure Bohnen mit Knödel sind ein deftiges und schmackhaftes Mittagessen. Hier unser Rezept aus Omas Küche.

Saure Bohnen mit Knödel

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 g Butter (weich)
2 Stk Eier
0.5 l Milch
3 EL Petersilie (TK)
1 TL Salz
300 g Semmelwürfel
100 g Speck (Würfel)

Zutaten für die Bohnen

3 EL Essig
300 g Fisolen (Bohnen)
3 EL Mehl
3 EL Öl
1 Msp Paprikapulver
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
1 Prise Salz
0.25 l Suppe
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die saure Bohnen mit Knödel zuerst den Teig zubereiten. Dazu Semmelwürfeln, Butter, Milch, Eier, Speck, Petersilie und Salz in einer Schüssel gut vermengen und 20 Minuten ziehen lassen.
  2. Aus der Masse nun Knödel formen, geht sehr gut mit feuchten Händen. In einem großen Topf das Salzwasser zum Kochen bringen. Die Knödeln einlegen und gar ziehen lassen. Wenn die Knödel an der Wasseroberfläche schwimmen sind sie fertig.
  3. In der Zwischenzeit die Fisolen waschen, putzen und in einem Topf mit Salzwasser gar kochen. Anschließend abseihen.
  4. In einem Topf aus Mehl und Öl eine hellbraune Einbrenn herstellen und mit der Suppe und dem Essig ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und kurz aufkochen lassen.
  5. Nun die Fisolen in die Sauce einrühren und erwärmen. Die Knödeln mit den Fisolen anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE